formel 1 2009 – mein tipp

in den jahren 2007 und 2008 habe ich hier bereits meinen tipp zum endstand in der formel 1 weltmeisterschaft abgegeben. während ich 2007 recht gut tippte, lag ich letztes jahr mit dem weltmeister raikkönen total daneben. das hält mich aber nicht davon ab, auch dieses jahr wieder meine prognose abzugeben.

20. giancarlo fisichella – force india. sitzt im langsamsten auto und ist am ende seiner karriere angekommen.
19. adrian sutil – force india. schlägt das einstige supertalen fisico, aber halt nur den.
18. rubens barrichello – brawn. hoffentlich kann der gute alte rubens ab und zu ein paar pünktchen holen, ich würde es ihm gönnen.
17. kazuki nakajima – williams. nur knapp genügend für die formel 1.
16. jenson button – brawn. nach einem guten saisonstart stürzt button zusammen mit dem team ab.
15.sebastienbuemi – toro rosso. der schweizer fährt ab und zu in die punkte und begeistert uns.
14. mark webber – redbull. der australier hat ein problem, und das heisst vettel.
13. timo glock – toyota. glocks zeit in der formel 1 dürfte nach dieser saison vorbei sein.
12. jarno trulli – toyota. der routinier gewinnt zwar das stallduell, holt aber keinen sieg für toyota.
11. nelson piquet – renault. piquet wird die ganze saison über von seinem teamkollegen vorgeführt.
10. sebastien bourdais – toro rosso. der franzose ist immer wieder für punkte gut.
9. heikki kovalainen – mclaren mercedes. seine zeit ist abgelaufen, bevor er sein riesiges talent hat zeigen können. schade.
8. kimi raikkönen – ferrari. gut möglich, dass er bald ersetzt wird.
7. nico rosberg – williams. ein sehr optimistischer tipp, denn williams hatte viele probleme während den tests.
6. sebastian vettel – redbull. letztes jahr im toro rosso meist schneller als die grossen bullen ist es nun umgekehrt.
5. fernando alonso – renault. der beste fahrer wird von seinem unterlegenen material gebremst, ein, zwei siege liegen drin.
4. felipe massa – ferrari. das auto ist schnell, der brasilianer aber nicht gut genug im abstimmen.
3. nick heidfeld – bmw.sauber. auch er profitiert vom technologievorsprung des deutsch-schweizerischen teams.
2. lewis hamilton – mclaren mercedes. dank einem in der zweiten jahreshälfte sehr schnellen auto wird der weltmeister am ende zweiter.
1. robert kubica – bmw-sauber. ganz schön mutig, ich weiss. aber ich denke, bmw.sauber hat am meisten in die neue technik investiert und kubica ist auf dem höhepunkt seiner karriere. der pole wird weltmeister.

im prinzip beginnt der sport in diesem jahr neu und doch wird man vorne vertraute gesichter sehen. das hat damit zu tun, dass die topteams auch änderungen immer am besten umsetzen können. von ihnen hat vor allem das bmw-sauber-team sehr viel in die am sonntag beginnende saison gesteckt. am ende wird sich das aufgrund eines doppelten titelgewinnes aber auf jeden fall gelohnt haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.