wie man werbung für die konkurrenz macht

der chevy volt ist aktuell ziemlich aus den medien verschwunden. da er nächstes jahr in den usa auf den markt kommt, ist es klar, dass nun langsam aber sicher die werbetrommel für das elektroauto mit reichweitenverlängerer gerührt wird. doch es ist nicht der gm-konzern, der aktivität an den tag legt. der präsident von audi usa, johan de nysschen, ist es, der dem chevy volt momentan sehr viel publizität verschafft. er soll in einem interview nämlich gesagt haben, der volt sei ein «car for idiots». nicht gerade nett, aber verständlich. den der vw-konzern hat momentan kein vergleichbares modell in der hinterhand, versucht in den usa immer noch den diesel zu pushen. immerhin wird wohl auf der iaa in frankfur ein prototyp eines elektromobils mit audiringen gezeigt. nur bringen concept cars den kunden wenig, die nächstes jahr eine solches auto kaufen möchten. anyway: de nysschen soll folgendes gesagt haben:

No one is going to pay a $15,000 premium for a car that competes with a (Toyota) Corolla. So there are not enough idiots who will buy it.

na, wenn sich da herr de nysschen mal nicht irrt. vielleicht wird der volt gerade dank seinem zusätzlichen medialen boost von beginn weg ein grosser erfolg….

übrigens versucht sich johan de nysschen nun via facebook zu rechtfertigen. ich bin mir aber nicht sicher, ob das die sache für ihn besser macht.

green.autoblog.com

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