sie ist klein, die neuschweiz, aber dafür umso schöner. ebenso wie der alten fehlt ihr der direkte zugang zum meer. dafür wartet sie mit riesigen süsswasserreserven auf.
momentan warte ich gespannt auf den ersten offiziellen auftritt des (fast) demokratisch gewählten oberhauptes dieses sympathischen neuen landes.
demokratie
first come, first serve. wer den domain-namen eines landes besitzt darf auch könig sein, so viel steht schon mal fest! 🙂
zählt denn graubünden nicht zur deutschschweiz? :p
eigentlich
müsste die Karte ja nur die romansch Täler beinhalten…
Aber dann hat LKM zu wenig Platz für seine Defilies. Und wo soll er all das Gold Lagern? Und erst die vileen Server auf denen er alles zum Download anbietet was die Welt verboten hat?
Banlieu
>zählt denn graubünden nicht zur deutschschweiz?
Beleidigung! Wart nur bis du bei Deutschland bist, dann gilt Zürich & Umgebung nur noch als Banlieu von Berlin wo all die Deutschen Jugendstraftäter hindeportiert werden, und dann sehen wir ja wer zuletzt lacht! (Ich natürlich, falls das nicht klar war!) 🙂
>Und erst die vileen Server auf denen er alles zum Download anbietet was die Welt verboten hat?
Genau. Die Neuschweiz wird das letzte freie Land der Welt sein, wo jeder auf seine Server tun darf was er will.
sprache
>eigentlich müsste die Karte ja nur die romansch Täler beinhalten…
das hätte nicht allzuviel abgeschnitten und seltsam ausgesehen weil’s zipfel gibt die italienisch sind, deshalb hab ich’s drin gelassen.
graubünden
zählt denn graubünden nicht zur deutschschweiz? :p
was ist graubünden? ich kenne nur die neu- und die ehemalige eidgenossenschaft der schweiz. nur sollen die in samedan mal endlich den ausbau des flughafens vorwärts bringen, sonst hat die swiss mit ihren a340 ein problem. 😉
patricia: was ist eigentlich mit Deinem blog los?
mehrsprachigkeit
eigentlich müsste die Karte ja nur die romansch Täler beinhalten…
die neuschweiz ist nach dem vorbild der ehemaligen schweiz ein mehrsprachiges land, das die vielfalt der kulturen hochlebt. da müssen wir gar keine angst haben, dass hardman je auch nur einen fuss hineinsetzt. 😉
kuluturvielfalt
>das hätte nicht allzuviel abgeschnitten und seltsam ausgesehen weil’s zipfel gibt die italienisch sind, deshalb hab ich’s drin gelassen.
ich muss mich selber korrigieren, es hätte mehr abgeschnitten als ich zunächst dachte und kein zusammenhängendes gebiet zurückgelassen. deshalb hat amadé recht:
>die neuschweiz ist nach dem vorbild der ehemaligen schweiz ein mehrsprachiges land, das die vielfalt der kulturen hochlebt. da müssen wir gar keine angst haben, dass hardman je auch nur einen fuss hineinsetzt.
gut so! 🙂