gute neuigkeiten für alfa romeo

lange sah es düster aus für alfa romeo. nach vielen jahren zweifelhafter qualität hatte man mit dem alfa romeo 159 endlich ein hochwertiges auto zustande gebracht – dass dann aber einfach viel zu viel wog und dazu noch viel zu viel sprit konsumierte. darüber hinaus wurde noch der hammermotor (2,5 v6 24v) geopfert, der für den phänomenalen klang im alfa romeo 156 verantwortlich war. der mito wird zweifellos das ende einer langen durststrecke sein. seine knackige form verheisst schon jetzt gute verkäufe, auch wenn er erst ab september zu haben ist.

heute wurde bekannt, dass alfa romeo via fiat konzern in zukunft mit bmw zusammenarbeiten wird. dies im segment des mini. auch wenn noch nichts definitiv ist, sehe ich die wahrscheinliche kooperation als grosse chance für alfa romeo. mit einer umsetzung dieser pläne ist wohl erst in etwa 5 jahren zu rechnen, wenn die dritte generation des new mini erscheinen wird.

wcf

Eine Antwort auf „gute neuigkeiten für alfa romeo“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.