skandal in der formel 1: ferrari extrem bevorzugt

ok, so ein richtiger skandal ist das nicht. schliesslich ist seit langem bekannt, dass für ferrari jeweils andere regeln gelten. dieses mal ist es allerdings besonders offensichtlich. zur illustration zwei videos:

a fundamental driving error? ja genau, eine echte katastrophe für einen weltmeister. nun raten wir mal, welche strafe kimi räikkönen für diesen zwischenfall blüht. oder wir schauen uns erst das zweite video an, um genug zeit für das erraten der strafe zu lassen…

ein absolut bescheuerter fehler von lewis hamilton – eine rote ampel ist eben eine rote ampel. auch rosberg hat einen fehler begangen und rutscht in die stehenden autos hinein. irgendwie sind sich die beiden crashes von hamilton in canada und von räikkönen in monaco doch ähnlich, obwohl sie bei ganz verschiedenen geschwindigkeiten passierten. richtig? also sollte es auch ähnlich strafen für hamilton und räikkönen geben. yep, das finde ich auch. und was hat die fia beschlossen?

für den zwischenfall in montreal müssen lewis hamilton und nico rosberg beim nächsten grand prix zehn plätze (in zahlen: 10!!!) weiter hinten starten. autsch, das tut weh. und was ist mir räikkönens unfall in monaco, welcher das rennen von sutil zerstörte? für kimi räikkönen gab es keinerlei strafe. der ziemlich offensichtliche beweis, dass die fia nicht alle teams gleich behandelt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.