die muscle cars sind zurück

wir sehen hier die wohl extremsten ausgaben zweier amerikanischer volkssportwagen. dabei handelt es sich nicht um irgendwelche hinterhoftuning-basteleien, sondern um die jeweilige speerspitze der serienprodukte. oben sehen wir den chevrolet camaro zl1 mit sage und schreibe 580 ps. mit dieser unglaublichen leistung, die man natürlich aus einem v8 holt, soll der chevy in 4 sekunden auf 100 beschleunigen. der 6,2 liter v8 ist mit einem kompressor bestückt.

es geht noch extremer. der ford shelby gt 500 bringt es auf unfassbare 650 ps. der 5,8 liter aluminium v8 verfügt über einen überarbeiteten kompressor. beschleunigungsdaten gibt es offiziell noch keine, aber man spricht von einer höchstgeschwindigkeit von über 300 km/h.

spätestens seit der ankündigung dieser zwei extremen autos ist klar, die muscle cars sind zurück.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.