davide chiumiento verlässt den fc luzern

und jährlich grüsst das murmeltier. nach milan gajic (2009 zum fcz) lässt auch davide chiumiento den vertrag mit dem fc luzern auslaufen. beim fcl muss man sich den vorwurf gefallen lassen, nicht früh genug erkannt zu haben, dass eine vertragsverlängerung mit dem supertechniker ein absolutes muss ist. nun da der appenzeller in topform ist und sogar bei der nati seine chancen hat, verlässt er die blauweissen. wenn man bedenkt, dass nach der wm hakan yakin möglicherweise nicht mehr topmotiviert sein wird, sieht es für die nächste saison im kreativen bereich sehr bitter aus.

den luzerner fans wird chiumiento nicht nur wegen seines phänomenalen auftritts im barrage rückspiel gegen den fc lugano in bester erinnerung bleiben. die nummer 8 hat sich vom schönwetterfussballer zur absoluten teamstütze gesteigert. er verrichtet (auch) defensivarbeit, spielt geniale pässe und ist sogar ab und zu für ein tor gut. er kann dribbeln wie ich es noch nie von einem fussballer im fcl-dress gesehen habe. und ich hoffe natürlich, dass er in den verbleibenden spielen mit dem fc luzern noch einige grosse auftritte zeigen wird.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.