fc luzern – fc basel 0:1

der vollständigkeit halber noch ein paar worte zur niederlage des fcl gegen den tabellenzweiten fc basel. in der ersten hälfte taten sich beide teams nach einem kurzen startfurioso sehr schwer. zeitweise wähnte man die ac bellinzona und den fc aarau auf dem platz. doch es waren zwei mannschaften von der tabellenspitze, die hier fehlpass an fehlpass reihten. auch die filigrantechniker yakin und chiumiento bildeten da leider keine ausnahmen. in einer der ganz wenigen offensivaktionen des fc basel traf benjamin huggel per kopf zur 0:1 führung.

nach der pause war der fcl sichtlich bemüht. doch das reichte nicht; auch weil basel-goalie costanzo einen blendenden tag einzog. der fcb beschränkte sich aufs kontern, was zu zwei grossen chancen führte, die aber ungenutzt blieben. am ende des spiels musste man sich auf luzerner seite den vorwurf gefallen lassen, besonders die erste hälfte klar unter den eigenen möglichkeiten gespielt zu haben.

2 Antworten auf „fc luzern – fc basel 0:1“

  1. Costanzo
    Was Constanzo betrifft, das war seine Normalleistung. Er ist und bleibt (mit Ausnahme vom Spiel FCB-GC) der beste Torhüter der Super League

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.