der entenbürzel ist zurück

der legendäre entenbürzel, den man vom porsche 911 2.7 rs kennt, ist zurück. die wichtigsten zahlen gleich zuerst: 250, 307. die erste beziffert die limitierte stückzahl, die zweite den preis in tausendernoten. nicht nur das heck ist speziell, auch das dach des 911 sport classic genannten elfers wurde für dieses auto entwickelt. mich erinnert es an das charakteristische doublebubbledach, welches man von zagato kennt. zum auto: ein porsche 911 carrera s mit 408 ps, keramikbremsanlage, elektronischem fahrwerk, hinterachssperre und adaptiven sitzen. der innenraum ist in braun gehalten und sieht erstaunlich einladend aus. noch etwas mühe habe ich mit der ebenfalls exklusiven lackierung, die sich natürlich sportclassigrau nennt.


und hier noch zur erinnerung der 2.7 rs aus dem jahr 1973. sogar für mich als nicht-porschefan ein absoluter traumwagen.

2 Antworten auf „der entenbürzel ist zurück“

  1. Klassisch
    Hui, ein schöner Porsche! Sowohl aussen wie auch innen toll gelungen.

    Du solltest auch die Wiederauferstehung der Fuchs-Felgen (bzw. ihres Designs) erwähnen.

    Ich wette übrigens, dass die 250 Stück bereits ausverkauft sind.

  2. felgen
    mist! die felgen wollte ich schon im text erwähnen. die sind natürlich hammerscharf. erstaunlich, dass die erst jetzt zurückkommen. bei den us-amerikanern sind ja die torq thrust dinger schon seit ewigkeiten in mode. die waren vielleicht gar nie weg. in italien gäb’s dagegen das compomotive rad, das vor allem zu hot hatches passt… aber eigentlich auch an einem alfa 156 gut ausschaut.

    ich träume ja immer noch von o.z.-wheels für den mini…

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.