caymen islands?

einmal mehr geht die nzz ihren eigenen weg, was die schreibung von ländern und orten betrifft. ich glaubte zunächst an einen typo, als ich das wort «caymen» vor dem wort islands las. doch im text kommt es dann noch einmal gleich geschrieben vor. und tatsächlich, die google-suche nach «caymen islands» liefert nur 5 millionen ergebnisse weniger als die häufigere schreibweise mit a (50 millionen). das liegt aber daran, dass google offensichtlich «cayman» bei der suche nach «caymen» vielerorts miteinbezieht.
nzz online:

Caymen-Islands für SNB nicht mehr im Gespräch.

Die Nationalbank krebst zurück: Die Zweckgesellschaft für die Ramschpapiere der UBS wird nicht auf den Caymen-Islands errichtet, sondern in Bern.

die offizielle seite des cayman islands department of tourism trägt die adresse www.caymanislands.ky, was ich gerne als bestätigung für die schreibweise mit a lese.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.