der viertürige tesla kommt

wenn man dem us-amerikanischen autoblatt [road & track|http://www.roadandtrack.com/article.asp?section_id=10&article_id=7201] glauben darf, wird es nach dem tesla roadster auch einen praktischen viertürer geben.

die illustration dürfte nicht allzu genau sein, schliesslich hat noch niemand das reale auto gesehen. im unterschied zum roadster steht der model s genannte viertürer auf einer selbstentwickelten plattform. das e-mobil soll in weniger als sechs sekunden auf 100 km/h sprinten. der elektromotor des fünfplätzers wird von einem lithium-ionen akku gespiesen. die reichweite soll erstaunliche 400 kilometer betragen. noch erstaunlicher ist allerdings der angepeilte preis: um die 60’000 usd soll ende 2010 das basismodell kosten. auch mit dem übligen euro-aufschlag wäre ein preis unter 100’000 chf also möglich.


[bildquelle: businessweek]

dieses bild aus der businessweek zeigt den echten tesla model s. es wurde vor allem gezeigt, weil an die öffentlichkeit drang, dass tesla von der finanzkrise getroffen worden sei.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.