red curry test luzern – thanh long

das than long take away findet sich an der winkelriedstrasse 36. der sehr kleine laden kommt im typisch chinesischen take away stil daher, der nicht gerade zum verweilen einlädt.

– farbe: orange, ölig
– geschmack: salzig, scharf, nicht currymässig
– schärfe: scharf
– gemüse: bohnen, bambussprossen, thaibasilikum
– fleischqualität: weichgekocht
– reisqualität: zu breiig
– verpackung: standardstyropor
– bedienung: freundlich, schweizerdeutsch sprechend
– preis: 12.50 chf
– menge: etwas wenig fleisch, noch genügend
– fazit: hat mich nicht an ein thaicurry erinnert. ich hatte das gefühl, sojasauce herauszuschmecken und auch sonst war die sache übersalzen. dafür ist der preis unschlagbar günstig. wird wohl nicht wieder aufgesucht.

p.s.: thanh long soll übersetzt in etwas so viel wie aufsteigender drachen heissen.

2 Antworten auf „red curry test luzern – thanh long“

  1. optisch keine Augenweide
    auch optisch ist dieses «Curry» keine Augenweide. Vielleicht wieder einmal
    etwas anderes probieren, statt immer Currys

  2. immer curry!
    mit curry verhält es sich wie mit pizza: man kann die ganze woche davon essen und hat am wochenende trotzdem immer noch lust drauf. hm, das erinnert mich gerade daran, dass ich noch ein red-curry-kit in der küche habe. könnte ja mal mit abendessen kochen anfangen… mmmh!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.