gm zeigt den neuen chevrolet volt!

ein ausrufezeichen nach so einer simplen meldung? ja! der chevy volt wird von autofans schon seit monaten fieberhaft erwartet. während im land des erfinders des automobils das elektromobil für die massen noch sehr weit weg ist, zeigt chevy den volt. ok, auch er wird nicht vor 2010 geliefert, doch der name ist programm. das auto wird mittels eines elektromotors angetrieben. sind die batterien leer, kann ein bordeigener generator die reichweite verlängern. anders als bei prius und insight kann der volt also nicht mit benzin fahren. er kann damit nur strom für die 160 ps elektromaschine erzeugen. normalerweise wird der chevy volt zuhause an der steckdose geladen, was etwa 10 stunden in anspruch nehmen sollte.

bob lutz an der seite seines babys. da es momentan nur aufnahmen gibt, bei denen irgend ein gm-mann vor dem auto steht, verzichte ich auf weitere bilder. bald wird es sicher mehr und schönere bilder vom chevy volt geben, die ich hier zeigen werde.

autoblog

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.