3 Antworten auf „das auto, das mit wasser fährt – video“

  1. falsch erklärt oder einfach nur bullshit?
    >»the car will continue to run as long as you have a bottle of water inside»
    Huh??? What The Fuck???

    Wie in deinem anderen beitrag korrekt steht, ist eine der fragen:
    >wie spaltet man wasser (also h2o) ohne grossen energieaufwand in seine teile auf?
    Die aufspaltungbraucht *energie.* Dann schreibst du:
    >weil die im wasserstoff enthaltene energie mittels generator sofort in elektrische energie umgewandelt werden soll (…)
    Das geht für mich nicht auf. zuerest steckst du energie in die aufspaltung, nur um die energie danach gleich wieder zu gewinnen, indem du die aufspaltung rückgängig machst? Das ist im besten fall ein nullsummenspiel:

    Zuerst splittet man mit energie wasser in sauerstoff und wasserstoff:
    H2O + H2O + Energie –> H H H H O2

    Danach verbrennt man den gewonnenen wasserstoff, was energie freisetzt:
    H + H + H + H + O2 –> H2O + H2O + Energie

    Kann mir mal jemand erklären, wie man damit eine auto antreiben soll? Das ist doch völliger bullshit. Amadé, kannst du mir das erklären? Immerhin hast du das hier ziemlich unkritisch in zwei beiträgen abgedruckt.

    Ich glaube, hier will jemand mit einem perpetuum mobile investoren abzocken.

  2. no idea
    unkritisch? ich schreibe ja, dass ich es gerne glauben möchte. kann ich aber eigentlich nicht. ich habe die gleichen verständnisprobleme wie Du, lkm. bin sehr gespannt, was da noch weiter geht. das ganze klingt sehr nach hokuspokus.

  3. neuerdings
    neuerdings.com hat einen artikel über das genepax-ding. zufälligerweise auch mit diesem bild… aber ich will mal keine böse absicht unterstellen. wäre aber schon möglich, dass die via meine beiträge auf das autochen aufmerksam wurden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.