wlan

in zürich war ich der einzige in reichweite meines apple macbook pro, der über ein wlan verfügte. hier in luzern staunte ich nicht schlecht, als ich zum ersten mal um eine wlan-verbindung bemühte. ständig sind mindestens 6 drahtlose netzwerke in reichweite, in spitzenzeiten noch 3 mehr. leider sind die natürlich alle verschlüsselt. zumindest das chickenair hätt› ich doch gerne einmal ausprobiert. 😉

2 Antworten auf „wlan“

  1. Hm
    Das hängt glaubs auch ziemlich stark von der Archidektur des Hauses ab, in dem du wohnst. Ich merke das hier auch, im Altbau in Triengen habe ich manchmal sogar Mühe, den Accesspoint in der eigenen Wohnung zu erreichen, während ich im 60er-Jahre Billigblock in Zürich die halbe Nachbarschaft anfunken konnte. 😀

  2. umgekehrt
    die wände in unserem haus hier sind viel dicker, die ganze bauweise viel stabiler als in meinem «wg-block» in zürich. ich glaub›, meine zürcher nachbarn waren einfach nicht solche wlan-fans oder hatten angst vor der strahlenbelastung. 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.