die schönste strasse der welt? ich war dort!

top gear, bekannt als das coolste automagazin und die coolste autosendung gleichzeitig, stellte die frage, wo sich denn die schönste strasse der welt auffinden lasse. etwas überrascht vernahm ich, dass ich diese bereits befahren habe. sie befindet sich im hinterland von monaco und führt hinauf zum sagenumwobenen col de turini. in fact, ein wunderbares, gott gegebenes stück strasse. hairpins ohne ende, gnadenlose steinmäuerchen auf der einen seite, steil anwachsende felsen auf der anderen…. und Du mittendrin. der hammer.

im gegensatz zu den gesprächigen jungs von top gear hatte ich halt einen kleinen, aber nicht zu vernachlässigenden nachteil…. ich war in einem skoda fabia combi mit pumpedüsediesel unterwegs. 🙂 trotzdem: die strasse ist ein traum.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.