online: audi r8 fahrbericht

schon wieder hatte ich das vergnügen, ein wirklich schnelles auto zu testen. der audi r8 schickt sich an, der erste echte konkurrent des porsche 911 aus deutschland zu werden. ob er das schafft? die zeichen stehen gut, immerhin baut er auf der grundarchitektur des lamborghini gallardo auf… es gibt wohl schlechtere voraussetzungen. 😉

2 Antworten auf „online: audi r8 fahrbericht“

  1. 420PS
    haben sicher Spass gemacht, aber ich war gerade schockiert, da der Wagen wie 600 aussieht. Ich dachte eigentlich, der R8 trete gegen Carrera GT und SLR an, aber 420PS haben heute Kombis, Mittelklassecoupés und Geländewagen???

    Das Auto lässt sich nicht von jedem Fahrschüler sofort bedienen.

    Aber wir schreiben doch das Jahr a.D. 2007? Hoffentlich wird dieses Wesensmerkmal sehr bald auch auf andere Typen adaptiert. Würde ein bisschen die Spreu vom Weizen trennen.

    praktisch aus dem Nichts

    Du schreibst ja weiter oben, dass er vom Gallardo abstammt. Ein bisschen im Konzern-Baukasten wühlen und zäck fertig ist das neue Nischenmodell. Auch in diesem Fall.

    einem objektiven Porschefahrer

    Nächster Witz, bitte 😀

  2. crazy
    ja, es ist verrückt. tatsächlich gehört der r8 mit seinen 420 ps zu den leistungsmässigen leichtgewichten bei den sportwagen. der rs8 wird diesen zustand dann schon ändern, ich rechne mal mit 500 ps. dass nicht noch mehr leistung kommt, macht durchaus sinn. mann will nicht in das geschäft der superteuren exoten einsteigen. vor allem deshalb, weil man da mit lamborghini schon die marke schlechthin im eigenen portfolio hat.

    naja. es stimmt schon, der gallardo war der teilespender. aber trotzdem ist der r8 ein eigenständiges fahrzeug. ein audi durch und durch. und das ist für einen erstling schon überraschend.

    kenne auch keinen objektiven porschefahrer. 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.