37 sekunden, 55 franken, 4 tore

nach nur gerade 37 sekunden traf der tunesier yassin chikaoui für den fc zürich beim derby gegen die grasshoppers. es war eines von vier toren, das der stadtrivale kassieren würde. während der fcz damit seine tabellenführung zementiert, rutscht gc an den «strich» zurück. dahinter liegen nur noch thun und st.gallen. da ich nicht selbst im stadion war, kann ich nur dani wyler von sf zitieren. der sagte nämlich, das günstigste ticket (also wohl ein stehplatz hinter dem tor) koste für dieses spiel 55 franken. unglaublich viel. da ist es auch kein wunder, dass selbst die letzi-premiere und das derby kein ausverkauftes stadion schaffen. die preispolitik sollte man sich noch einmal gut überlegen.

das neue letzigrund ist für mich aber das schönste der neuen fussballstadien. wobei ich jenes, des neuenburger clubs xamax noch nicht live gesehen habe.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.