zum 1. august ein geschenk von der svp

wie wir alle wissen, ist die svp die partei der habenden. nun hat sich die svp bereit erklärt, für ein bisschen umverteilung zu sorgen. sie will die serbelnde schweizer post sanieren und ruft indirekt zum spenden auf. wir alle können mitmachen. wie? der folgende, momentan überall per mail im umlauf gebrachte text erklärt’s.

allen (auch der svp) einen schönen 1. august!

…die SVP verschickt heute an 4.5 Millionen Haushalte einen Unterschriftenbogen für ihre Ausschaffungsinitiative. Wie üblich bei Politwerbung hilft auch ein Werbe-Stopp-Kleber am Briefkasten nichts gegen den ungewünschten SVP-Spam. Die mehreren Hunderttausend ausländischen Haushalte werden von dieser freundlichen 1. August Botschaft im Übrigen auch nicht verschont und wohl auch sehr entzückt reagieren.

Freundliche Worte verbessern das Klima im Land, Danke SVP!

Laut „NZZ am Sonntag» übernimmt ein anonymer Spender die Kosten von gut 500’000 Franken. Und die Zeitung rechnet auch vor, wie man der SVP die Suppe gehörig versalzen kann:

Einfach den vorfrankierten Unterschriftenbogen zurücksenden, natürlich unsigniert. Für jede Antwort bezahlt die SVP zwischen 70 und 80 Rappen Porto. Macht 3.6 Millionen Portokosten, wenn alle verteilten Unterschriftenbogen zurückgeschickt würden. Doch selbst wenn nur 1% der Bogen unsigniert zurückgeschickt werden, zahlt die SVP über 30 000 Franken drauf, ohne auch nur eine einzige Unterschrift mehr zu haben.

3 Antworten auf „zum 1. august ein geschenk von der svp“

  1. mehr davon
    Damit man den Bogen nicht ganz leer zurück schicken muss, kann man ja gleich noch ein paar neue Unterschriftenbögen bestellen. 😀 Und die Post noch etwas mehr auf Kosten der SVP finanziell unterstützen. 😀

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.