Corona Lockdown – Tag 43

Ok, es hat mich jetzt doch noch getroffen. Ich «darf» bei einer FB-Challenge mitnehmen. Max Hugelshofer hat mich nominiert, während 10 Tagen die Coverbilder von 10 Alben zu präsentieren, die meinen Musikgeschmack beeinflusst haben. Die Vorgabe ist, dass man nicht sagt, warum es genau diese Alben sind und auch sonst keine Kommentare dazu abgibt.

Aber… daran halte ich mich nicht. Also schon. Auf Facebook. Aber nicht hier. Ha!

Darum gibt es nun während einigen Tagen einen mehr oder minder spannenden Einblick in meinen Musikgeschmack. Den Anfang macht Peter Gabriel mit seiner Doppel-CD Secret World Live.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich damals im Route 66 in Sursee in diese beiden CDs hineingehört. Der Sound war damals (1994) etwas völlig Neues für mich. Es hat mich von Beginn weg fasziniert. In der Folge durfte ich diese Faszination mit meinem besten Freund teilen. Und sage und schreibe 10 Jahre nach der Entdeckung war es dann endlich so weit: Wir konnten Peter Gabriel live erleben.

Das war’s für heute – bleibt gesund!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.