Corona Lockdown – Tag 44

Und schon folgt das zweite Album: Gmües von Patent Ochsner.

Eine Band, die mich gefühlt schon ewig begleitet. Und ich sie natürlich auch. Das Konzert damals in der Festhalle von Sempach war mein erstes und sollte eines von sehr vielen werden. Bei Gmües war es die Mischung von bekannten Instrumenten mit solchen, die ich sonst eher aus der (mir fern liegenden) Volksmusik kannte, die mich faszinierte. Später waren es die Texte, dieser irgendwie doch optimistische Schwermut der praktisch auf dem ganzen Werk zu spüren ist.

Ich hatte mich sehr auf das Konzert im Luzerner Saal am Blue Balls Festival 2020 gefreut. Aber vielleicht gibt es da ja nächstes Jahr eine weitere Gelegenheit.

Das war’s für heute – bleibt gesund!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.