Corona Lockdown – Tag 19

Yep, heute gibt’s wieder mal nur ein YouTube-Video. Aber nicht irgend eins. Momentan gibt es nämlich zahlreiche «Challenges» auf Facebook und anderen Social-Media-Plattformen. Man muss angeben, in welchen Städten man schon war, Stadt Land Fluss mit seinem Anfangsbuchstaben spielen oder Schwarz-Weiss-Bilder posten. Ebenfalls sehr beliebt: Ein Bild aus der eigenen Kindheit online stellen. Vielleicht tue ich das ja noch. Aber heute geht es um etwas anderes: Welcher Song war am 18. Geburtstag die Nummer 1 in den Schweizer Charts? Ich muss gestehen, ich habe Glück gehabt. Aus zwei Gründen: Einerseits ist es ein Song, den ich schon damals sehr toll fand (Album gekauft) und andererseits hab› ich jetzt noch eine Live-Version gefunden. Voilà:

Und hier noch die reine Audioversion:

Warum wir die grossartige Stimme von Mýa seither nicht mehr gehört haben? Keine Ahnung. Wie ich rausgefunden habe, was an jenem Tag die Nummer 1 war? Das ist einfach: Hitparade.ch.

Das Original des Refrains stammt von den Bee Gees, die den Song Islands in the Stream für Kenny Rogers und Dolly Parton geschrieben haben. Die grosse Countrystimme ist ja vor Kurzem endgültig verstummt.

Das war’s für heute – bleibt gesund!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.