Corona Lockdown – Tag 18

Das Beobachten von Flugzeugen ist ja vom Boden aus schon eine spannende Sache. Normalerweise würden sie an sonnigen Tagen wie heute ihre gut sichtbaren Kondensstreifen am Himmel hinterlassen. Es gibt ja bekanntlich nicht wenige Menschen, die dahinter eine organisierte Verteilung von allen möglichen Substanzen vermuten, die sogenannten Chemtrails. Doch zur Abwechslung geht es mir nicht um die Verschwörungstheoretiker, sondern wie gestern um eine App.

Mit Flightradar24 lassen sich schon in der Gratisversion die allermeisten Flugzeuge identifizieren. Dazu erhält man Infos, wo das Flugzeug gestartet ist und auch, wo die Landung wann geplant ist. Normalerweise ist der Himmel über der Schweiz voll mit Flugzeugen und ich hätte kaum auf dieses kleine Ding geklickt. Heute aber hat es meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen.

Schaut so aus, als hätte der kleine Propellerflieger in Italien landen wollen. Dieses Unterfangen wurde nach einigen Schleifen aber aufgegeben, um wieder zurück in die Schweiz zu fliegen. Oder aber, der Besitzer hatte einfach Lust, mal wieder den Strand zu sehen… 😉

Das war’s für heute – bleibt gesund!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.