Uprising – Muse live in Zürich

Du hast Muse weder gestern noch vorgestern live in Zürich gesehen? Macht nichts, hier das Video von Uprising. Gerngeschehen.

«Beste Liveband der Welt» nennt man Muse mitunter. Ich würde mal sagen, Muse ist vielleicht die Band, die die beste Show und vor allem die beste Abstimmung der Show auf die Musik und umgekehrt liefert. Aber beste Liveband? Never ever.

Dafür reicht es nicht, wenn Du in Deinen Thank-you-Sätzen einfach Paris oder Berlin mal eben mit Zurich ersetzst. Es reicht auch nicht, wenn die Songs wunderbar klingen, fast so wie auf CD. Und es reicht auch dann nicht, wenn Du die allertollste Show mit fliegenden Kugeln, tollen Animationen und einer runden Bühne präsentierst. Gefragt sind halt noch ein paar andere Elemente. Zum Beispiel die Interaktion mit dem Publikum. Gestern praktisch zero. Schön wäre auch, wenn die Liveversion der Songs auch abgesehen von ein paar netten Soli von den Studiostücken zu unterscheiden wären.

So war’s eine tolle Show mit richtig guter Musik. Nicht weniger, aber leider auch nicht mehr.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.