Das letzte Spiel

Jean-Michel Tchouga

Ja, nun ist es so weit. Fast 10 Jahre nach dem allerersten Spiel (24. September 2006 in Thun) als Fotograf für den FC Luzern an der Linie steht heute das letzte an. Es war eine geniale Zeit. Immer wieder hatte ich die Gelegenheit, entscheidende Szenen aus unmittelbarer Nähe zu erleben. Mit etwas Glück blieb auch die eine oder andere als spannendes Bild hängen. Nun ist die Zeit gekommen, meinen Platz an der Linie einem anderen «Fanfotografen» zu überlassen. Gut möglich, dass ich sporadisch beim ein oder anderen Match noch dabeisein werde. Die ganze Saison über auf die Allmend und in all die anderen Städte zu pilgern, das wird nicht mehr passieren.

Für heute wünsche ich mir ein schönes Spiel und natürlich einen Sieg gegen den übermächtigen FC Basel. Ich wünsche mir aber auch, dass der FCZ irgendwie noch das Ruder rumreisst und in der Nati A bleiben kann. Und jetzt: Hopp Lozärn!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.