swisscom labs feiert geburtstag

[Trigami-Anzeige]

im letzten dezember machte ich auf das portal swisscom labs aufmerksam. inzwischen ist die online spielwiese für ideen, apps und alles, was irgendwie mit dem web zu tun hat schon ein jahr alt. das alleine ist natürlich grund genug ein wenig zu feiern. wie die meisten geschichten im web, hat auch der erste geburtstag von swisscom labs eine abkürzung gekriegt: slmbb. diese eignet sich natürlich wunderbar als hashtag auf twitter. sie steht für den swisscom labs mastermind birthday bash. ok, bei solchen titeln ist man nun wirklich froh, gibt es abkürzungen. 😉

was verbirgt sich denn nun hinter dem slmbb? bekanntlich richtet sich die plattform an all jene, die gerne ein wenig weiter denken, visionen haben oder einfach nerds sind. da kann es nicht überraschen, dass der birthday bash im prinzip ein munteres rätselraten oder besser gesagt: rätsellösen ist. quer durchs internet werde man gejagt, verspricht die wettbewerbsbeschreibung. täglich wird man vor ein neues rätsel gestellt. wer noch mitmachen will, sollte sich beeilen, denn die rätsel haben es in sich und laufen nur noch bis am 25. august. hat man ein rätsel gelöst, erhält man ein passwort, um sich für die jeweilige verlosung einzuschreiben. zwischen dem 26. und dem 29. august kann man mit hilfe der passwörter teilnehmen.

was wäre ein wettbewerb ohne coole preise? hier gibt es, passend zum techieanspruch der seite, eine reise an die ces in las vegas zu gewinnen. die consumer electronic show findeet im januar 2012 statt. wäre doch nett, dem kalten schweizer wetter für eine weile zu entfliehen, oder? weitere preise beinhalten tickets für veranstaltungen in der schweiz: zwei für einen besuch bei solar impulse in payerne, 5 für das inofair in bern.

der wettbewerb ist im prinzip nur ein weiterer grund, teil dieser community für innovation zu werden. klar, es gibt exklusive preise zu gewinnen. aber eigentlich finde ich, die apps und ideen auf swisscom labs sind schon grund genug, mindestens einmal reinzuschauen. ich jedenfalls werde mein glück versuchen. 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.