fc luzern – fc zürich 0:5

hätte ich gestern etwas über dieses spiel geschrieben, es wäre ziemlich übel für den fcl geworden. heute habe ich mir die niederlage nochmals in der aufzeichnung angeschaut. yep, in voller länge. und tatsächlich wurde der fc luzern da vor allem in der ersten halbzeit vorgeführt. da lief gar nichts nach vorne. nach der pause hatte man starke 20 minuten, in denen der ausgleich hätte fallen können. hätte können. ist er aber nicht.

stattdessen war es halt so, wie auf dem bild: der fcl war in jedem entscheidenen augenblick (mindestens) einen schritt zu spät. er traf nur den pfosten, die latte oder kam gar nicht erst zum schuss.

der fcz dagegen zeigte, dass mit ihm als meisterkandidat tatsächlich bis zur letzten minute zu rechnen ist. einmal mehr stark: dusan djuric und admir mehmedi. beim fc luzern fielen eigentlich nur michel renggli und nico siegrist positiv auf. die beiden kämpften um jeden ball, während andere sich auf’s umfallen, meckern und kollegen anmotzen beschränkten. bleibt zu hoffen, dass sich das bis übermorgen ändert, wenn man dem fc basel die meisterfeier verderben will. es wird auch dann noch unglaublich schwierig.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.