30 tage 30 lieder – tag 23

heute soll’s ein lied sein, das gänsehaut auslöst. da frage ich mich, muss es ein lied sein? wenn nicht, würde ich das geräusch wählen, das ein matra v12 und ein porsche 917 in le mans 2008 gemacht haben…

aber ich denke mal, so funktioniert das nicht. dass ein song gänsehaut auslöst, da braucht es schon ein wenig was. ich glaube, das passiert mir nur, wenn ich den entsprechenden song auch live höre. darum wähle ich bruce springsteens auftritt im wankdorf 2009 und da seinen song «the river». wow. in die gleiche kategorie gehört für mich «under pressure», das ich mal live von david bowie erleben durfte. und auch «miss sarajevo» von u2 möchte ich erwähnt haben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.