fc aarau – fc luzern 1:2

gewisse zeitungen wollten vor dem spiel in aarau spannungen zwischen chiumiento und yakin herbeireden. als grund dafür wurde das nati-aufgebot für die nummer 8 bei gleichzeitiger nicht-berücksichtigung der nummer 10 angegeben. auf dem platz war davon nichts zu sehen. im gegenteil: chiumiento und yakin kombinierten was das zeug hielt. den platzherren blieb nur die zuschauerrolle. immer wieder tauchten die luzerner vor benito auf, während die tabellenletzten kaum je aus der eigenen hälfte fanden. es war nur logisch, dass yakin bei einem eckball in der 20. minute zum 0:1 einnicken konnte. nur acht minuten später war es wieder der linksfuss, der abzog, dieses mal aber erfolglos. der ball landete bei burim kukeli, der geistesgegenwärtig zu chiumiento spielte. dieser drehte sich und erwischte benito in der rechten unteren torecke. obwohl einige chancen für das dritte tor da waren, blieb es bis zur halbzeit beim 0:2.

aus der pause kam ein veränderter, etwas arroganter fcl. das gab aarau die möglichkeit, die niederlage vielleicht doch noch abzuwenden. als seoane in der 51. ein schwerwiegender fehler unterlief, reagierte stojkov am schnellsten. er stürmte auf zibung zu und liess ihm keine chance. hoffnung keimte auf im brügglifeld. nun fingen sich die luzerner wieder etwas und aarau konnte nicht mehr zulegen. auch als goalie benito in der nachspielzeit nach vorne eilte, wollte der ausgleich nicht fallen.

daten

Brügglifeld. – 6300 Zuschauer. – SR Bertolini. – Tore: 20. Yakin 0:1. 28. Chiumiento 0:2. 51. Stojkov 1:2.

Aarau: Ivan Benito; Lampi, Aquaro, Stoll, Loris Benito (46. Marazzi); Lang, Baykal (74. Sinanovic), Bastida, M’Futi (87. Mustafi); Stojkov, Bengondo.

Luzern: Zibung; Zverotic, Seoane, Veskovac (84. Schwegler), Lustenberger; Renggli, Kukeli, Ferreira (82. Wiss), Yakin; Chiumiento, Ianu (89. Siegrist).

Bemerkungen: Aarau ohne Ionita, Lehtinen (beide verletzt), Burki und Elmer (beide gesperrt). Luzern ohne Frimpong und Paiva (beide verletzt). Verwarnungen: 12. Loris Benito (Foul). 32. Ferreira (Foul). 56. Kukeli (Foul). 90. Sinanovic (Foul).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.