4 Antworten auf „zündung.ch am pressetag in genf“

  1. im Stau
    >Im Stau spart der dreimotorige Lexus am besten ….

    wozu man aber ausgerechnet drei Motoren braucht, um im Stau zu stehen, ist eine ander Frage.
    🙂

  2. stau
    ein stau wäre jadie möglichkeit, emissionen einzusparen. schliesslich fährt dann ja niemand. die realität sieht bekanntlich anders aus. es fahren alle, dauernd, aber nur ein bisschen. genau dann ist der verbrauch mit verbrennungsmotoren enorm.

    in genf hat übrigens praktisch jeder hersteller ein hybridmodell gezeigt. mittlerweile haben’s auch die ewiggestrigen gemerkt… 🙂

  3. enorm …
    ist ungefähr gelichviel, ob man fährt oder eben nicht, einfach umgerechnet auf Stunden und nicht in km.

    Die ewiggestrigen müssen halt auch ein volles Programm anbieten können.

    Wie gross ist jetzt der Anteil verkaufter Hybrid?

  4. lexus
    ist ungefähr gelichviel, ob man fährt oder eben nicht, einfach umgerechnet auf Stunden und nicht in km.
    das ist natürlich komplett falsch. jedes mal, wenn man vom stillstand anfährt, braucht es sehr viel energie. fährt man in einem tiefen gang, wenn auch langsam, ist der wirkungsgrad schlecht und die emissionen sind sehr hoch.

    zum hybridanteil: momentan sind natürlich alle pr-mitarbeiter am autosalon, also konnte mir bei lexus schweiz niemand auskunft geben. denke aber, dass der anteil an hybridmodellen recht hoch sein dürfte.

    Die ewiggestrigen müssen halt auch ein volles Programm anbieten können.

    das ist nur vorübergehend eine volles programm. was momentan stattfindet, ist ganz klar der übergang zum elektrischen antrieb.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.