opel flextreme gt/e – von mercedes inspiriert?

technisch könnte wohl eher mercedes von opel (bzw. gm) lernen, denn der voltec-antriebsstrang ist praktisch serienreif. das konzept des elektroantriebs mit einem sogenannten range extender in form eines benzinmotors, der nur als generator arbeitet, wird wohl die brücke zum vollständig elektrischen fahren schlagen. doch beim design der studie opel flextreme gt/e (grand tourisme / electric) fällt als erstes der riesige grill auf, der mich sofort an den mercedes sls erinnert hat. bei genauerem hinsehen ist er vielleicht sogar eine mischung aus dem mercedes-grill und jenem von mazda. ansonsten ist dieses concept car wohl primär dazu da, die wartezeit auf den opel ampera zu verkürzen.


Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.