thanks

danke, liebe us-bürger, dass ihr barack obama zu eurem neuen präsidenten gewählt habt. danke, george w. bush, dass Du ein so behämmerter staatsmann warst, dass Du selbst förmlich nachchange schriest. danke, liebe latinos, asians und native americans, dass ihr die hautfarbe nicht zentrales element eurer entscheidungsfindung werden liesst. danke an alle jungen stimmbürger, ihr habt für die wende gesorgt.

nun gilt es, die hoffnung ein wenig herunterzuschrauben. man sollte nicht vergessen, dass auch obama für die todesstrafe eintritt. dass auch er den kampf gegen den terror weiterkämpfen will, hoffentlich ein wenig gezielter und effizienter. weiter bleibt zu hoffen, dass er sich getraut im nahen osten für eine zweistaatenlösung einzutreten. generell wäre ein bisschen weniger gewalt und ein bisschen mehr diplomatie schön.

2 Antworten auf „thanks“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.