ikea für erwachsene

am freitag waren wir an der eröffnung von boconcept. der möbelanbieter hat ein paar ziemlich coole dinge im schaufenster. die ganze palette erinnert aber doch eher an das «skandinavische» design von ikea. allerdings ist nicht schweden, sondern dänemark das heimatland der kette, die ihre läden im franchise-system betreiben lässt. der erste shop in der schweiz steht nicht etwa in zürich oder genf. nein, an der obergrundstrasse in luzern kann man ab sofort durch die kühle designwelt der dänen schlendern, die immer wieder durch walnussfurnier aufgelockert wird. wie gesagt: einige sachen sind wirklich gelungen, allerdings bewegen sich auch die preise im segment «ikea für erwachsene.»


wie viel würdet ihr für diesen hocker, der mit dem speziallstoff copper überzogen ist, bezahlen?

mehr bilder vom austellungsraum gibt es hier.

2 Antworten auf „ikea für erwachsene“

  1. 2’499.-
    Natürlich dänische Kronen. boconcept.dk

    allerdings bewegen sich auch die preise im segment «ikea für erwachsene.»

    Eine Eigenschaft, die noch für viele andere Dinge in Dänemark gilt. Schliesslich kostet das Bier 10 Stutz, der öV mind. 4 Fränkli und ein Mini Cooper ist ab 293’125.- DKK zu haben (absitzen vor dem Umrechnen!).

    Anyway: Viel Spass beim Shoppen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.