training von roberto morinini

ich habe mir heute nachmittag kurz das training von roberto morinini angeschaut. der frischgebackene fcl-trainer scheint mit leib und seele bei der sache zu sein. immer wieder schreitet er gestenreich ein und zeigt, wie spieler laufen oder passen sollen. mein eindruck war, dass er sehr viel mit dem ball machen lässt. auch die beiden goalies kamen ganz schön ins schwitzen, weil viel auf das tor geschossen wurde.

allgemein erhielt ich das gefühl, dass die spieler grossen respekt vor ihrem neuen chef haben. andererseits gibt sich dieser unzimperlich, zieht schon mal einen falsch stehenden verteidiger am shirt an den rechten platz. die verständigung scheint trotz aktuell noch recht unterdurchschnittlichem deutsch morininis kein problem zu sein. übrigens trainierten veskovac und diarra normal mit, während wiss mit er nati unterwegs ist. nicht gesehen habe ich schwegler und lustenberger. natürlich habe ich ein paar bilder geschossen, die man nun hier bewundern kann.

schade, dass ich die beiden ersten spiele des fc luzern unter der führung von roberto morinini verpassen werde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.