death race – fast and furious in böse

ja, das scheint mir wieder mal ein richtig schön blöder männerfilm zu sein. schnelle autos, hübsche girls und natürlich geht es um leben oder tod. alles schaut ein wenig nach fast and furious aus. in böse! farbige paintjobs sind kinderkram, mattschwarz und tonnenweise stahl ist trumpf. auch die möchtegerngangsterhiphopsounds wurden zugunsten von straightem hardrock ersetzt. sounds good to me.

4 Antworten auf „death race – fast and furious in böse“

  1. Welcome to the Jungle
    Wow, welches Dickicht wuchert denn im Hirn dessen, der sich diese Geschichte ausgedacht hat?

    richtig schön blöder männerfilm

    Das triffts wohl ziemlich gut.

    schnelle autos … farbige paintjobs

    Wenigstens sahen die Autos in Fast & Furious noch nach Autos aus – und ich muss sogar sagen, die realen Autos, die man auf Tuningshows sieht, sehen richtig gut aus, weil sie so gnadenlos umgebaut sind.
    Aber falls sich der «Style», den man in Death Race sieht, durchsetzt? Na dann gute Nacht.
    (Der Lamborghini Reventon zählt natürlich nicht 😉 )

  2. Death Race 2000 FTW
    >Wow, welches Dickicht wuchert denn im Hirn dessen, der sich diese Geschichte ausgedacht hat?
    Hey, Ruhe auf den Berner Plätzen. das hier ist ein Gespräch unter Erwachsenen, ok? Also setz dich mal an den Kindertisch und ist dein Pingu-Eis während wir Grossen hier diesen Film besprechen.

    Der Filme hatte ja den Arbeitstitel Death Race 3000, was darauf hindeutet, dass er als eine art Sequel zum B-Movie Kult-Klassiker Death Race 2000 mit Sylvester Stallone und David Carradine gedacht ist. Ob der Film mit dem genialen Original mithalten kann, hängt davon ab, ob die Filmemacher auf Dummköpfe wie mblog gehört haben, oder ob sie All In gegangen sind. Bisher siehts nicht ganz schlecht aus, obwohl mir die Autos im Original bis jetzt besser gefallen. Die aktuellen Autos sind zu sehr Mad Max und nicht genug Mercedes Benz.

    Könnte aber ein politisch unkorrekter und ganz unterhaltsamer Film werden.

  3. Death Race 3000 FTL?
    Nachdem ich mir den Trailer nochmals angeschaut habe frage ich mich, ob Paul W.S. Anderson das Original nicht vielleicht ein bisschen falsch verstanden hat. Death Race 2000 war eine rabenschwarze Komödie, die sich über die amerikanische Konsumgesellschaft und die Nonchalance, mit der in den USA alles von Waren bis zu Menschenleben monetär bewertet wird, lustig gemacht hat. Death Race 3000 sieht, wie Amadé festgestellt hat, eher wie «Fast and Furious in Böse» aus. Allerdings ist das angesichts Andersons bisherigen Filmen leider nicht wirklich erstaunlich.

    Ich warte mal das Endergebnis ab.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.