wieder mal gibt’s gerüchte um den schweizer start des touchscreenhandys von apple. auf teltarif.de findet man einen kurzen artikel, der von gerüchten handelt, wonach es ab februar von swisscom ein handy-tv angebot für das iphon geben könnte.
Live-TV soll auf dem iPhone rund 25 Fernsehprogramme bieten. Dazu gehören schweizerische Inlandsprogramme genauso wie deutsche Privatsender. Der angebliche Starttermin des TV-Angebots deutet darauf hin, dass die Swisscom das Apple iPhone ab Ende Februar in der Schweiz verkaufen wird. Entsprechende Gerüchte gab es schon früher.
[markus weidner, teltarif.de]
ausser…
dass das aktuelle iPhone gar kein tv zeigen kann, und dass Apple ein neues iPhone vermutlich an der Macworld gezeigt hätte, wenns noch vor ende februar rauskommen würde.
der artikel scheint bs zu sein.
oder aber…
… swisscom entwickelt tatsächlich extra für das iphone eine eigene tv-software, wie am ende des artikels gemutmasst wird. ich rechne nicht damit.
Ohne SDK?
SDK kommt im Februar. Wenn Swisscom das SDK hätte, würde das vermutlich irgend jemand rauskriegen. Ausserhalb von Apple entwickelt niemand offiziell iPhone-software.