land rover lrx

der begriffsuv ist ja heutzutage schon fast ein fluchwort. die dinger sind gross, brauchen zuviel fossile brennstoffe und sind nicht sicherer als normale fahrzeuge. mit dem bmw x6 gibt es nach dem ssangyong actyon jetzt schon zwei suv-coupés, die aber beide vier türen haben. also keine echten coupés. durch die im heckbereich eingezogene dachpartie ergibt sich ein kleinerer nutzwert. das u im kürzel suv wird also arg strapaziert. ausserdem kann ich mir gut vorstellen, dass sie optisch bei einer mehrheit nicht besonders gut ankommten. ein bisschen seltsam sieht nicht nur der koreanische actyon, sondern auch der bayer durchaus aus.

doch es geht nun um etwas ganz anderes. um ein concept car. eines, wie wir es noch nie zuvor gesehen haben. unglaublich sexy, unglaublich stylish, unglaublich dynamisch, ein designmässiger oberhammer. und das unter dem seltsamen label eines suv-coupés. doch im gegensatz zu seinen viertürigen serienpendants kommt der land rover lrx als zweitürer.



… und dann dieses interieur. eine feurige mischung aus seventies und dem besten aus der zeit der led-displays. ich hätte ja nie gedacht, dass ein auto dieser konzeption so sensationell aussehen kann. es bleibt mir nur der wunsch an land rover: bitte, bitte, bitte baut den lrx. vielleicht mit hybrid oder e-antrieb oder sonst einem antrieb, der das gewissen und vor allem die umwelt beruhigt.

5 Antworten auf „land rover lrx“

  1. na ja
    sieht ja hübsch aus, aber wieso mechen die da überall so kleine funzelheckscheiben rein?
    wenn ich mir vorstelle, dass ich mit diesem Ding, rückwärts parkieren soll und sich mir ein 1.50m jugendlicher in den Weg stellt, hat der ja noch ne Chance, ausser er ist zu bekifft, aber alle kleineren und älteren(omas) werden wohl plattgewalzt, immerhin hat man genügend bodenfreiheit, dass man noch ne Chance hat wen einem nicht gerade dir Räder erwischen…

    ich verzichte…

    aber ja… sieht hübsch aus 😛

  2. heckscheibe
    das mit der sicht nach hinten ist tatsächlich in immer mehr fahrzeugen ein problem. grund: die keilform. sie ist aerodynamisch interessant und wird generell alssportlich angesehen. ich denke aber, dass in zukunft immer mehr fahrzeuge mit richtig guten camerasystemen ausgerüstet werden. es gibt schon solche, die das auto von oben zeigen indem sie bilder von verschiedenen cams ineinander rechnen.

  3. LaRa!
    bilder von verschiedenen cams
    Sicher mit 5MPix? Hm, kann man die als MMS auch gleich übers Bord-GSM versenden und den Parkier-Livestream direkt zu youtube uploaden?

    Vor 2 Wochen las ich am Sonntag, dass VW die Jettas für Amerika abspeckt (Komfortzeug rausnimmt), damit sie konkurrenzfähiger, leichter und umweltfreundlicher werden. Ein super Entscheid! Wird offensichtlich nicht überall thematisiert.

    Finde es übrigens schade, dass Land Rover wie so viele andere die Seele verkauft und ein solch geschwellter Körper auf die Riesenräder stellen muss. Gebt mir Lara Croft zurück!!!

  4. defender vs. lrx
    nun mal langsam mirko. der defender wird meines wissens weiterhin gebaut. warum sollte nicht land rover eine coupé version eines suv bringen? schliesslich war der ur-range rover auch ein zweitürer. wenn ein geländewagenhersteller einen geländewagen baut, dann verkauft er doch nicht seine seele. selbiges würde ich jetzt eher bei porsche feststellen. dort wurde ohne jegliche historie ein geländewagen bzw. ein suv gebaut.

    und wegen der cams: die umstellung vom aussenspiegeln zu cams würde wohl eher sprit sparen, weil sich die cameras windschlüpfriger verbauen lassen und auch leichter sein dürften. und mal im ernst: wie kann vw seine ausstattung noch abspecken? da ist ja eh praktisch nichts serienmässig dabei.

    mit welcher auflösung die cams arbeiten weiss ich nicht. aber 5mp ist natürlich übertrieben. die einzelnen bilder sind auch nicht so wichtig, zentral ist das errechnete bild, welches das fahrzeug aus der vogelperspekive zeigt. so wird einparken viel einfacher.

  5. eh, sonst…
    nun mal langsam mirko
    …kommen ja gar keine Argumente zustande 😉 OK, das Porsche-Beispiel triffts noch besser. Besonders originell sind aber beide Hersteller nicht.

    warum sollte nicht land rover eine coupé version eines suv bringen?

    Warum sollten sie? Ich finds halt heutzutage schade, dass die Hersteller einfach immer noch dem Markt folgen und alles mal grösser/schwerer/teurer machen. Mit dem LRX ins Gelände? Dass ich nicht lache. Vielleicht bringt eine SUV-Steuer die Wende.

    so wird einparken viel einfacher

    Dann ist die Zielgruppe schon abgesteckt. 😀 Meine Wenigkeit findet, dass man gut auch ohne Elektronik einparken kann (so haben es immerhin alle mal gelernt!) – vorausgesetzt, das Auto passt von den Abmessungen her in die Lücke, was bei einem SUV dann eben etwas schwieriger ist. So zieht der eine Auswuchs gleich den nächsten nach sich. So’ne Unsinnige Vollidiotie 😛 🙂

Schreiben Sie einen Kommentar zu mblog Antworten abbrechen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.