regel no. 1 für automobilisten in zürich

das tram ist stärker als Du. immer!

ich weiss nicht, wieviele tram-gegen-auto-crashes ich schon gesehen habe. aber bei keinem einzigen hat das auto «gewonnen». in der regel (so auch hier) sieht man dem tram keinen kratzer an. die dinger sind einfach unglaublich solide. aber auch genau so träge. deswegen ist es nicht ratsam, kurz noch vor dem herannahenden tram durchzufahren. hier versuchte der van-fahrer über den grasstreifen zu wenden. natürlich ist das verboten, wenn sich ein tram im anflug befindet, ist die aktion aber zusätzlich lebensgefährlich. anhand der einbuchtung beim kia würde ich sagen, dass der tramzug wohl nur noch etwa 30 bis 35 km/h schnell war. das reicht aber für eine massive beschädigung des fahrzeuges und wahrscheinlich auch für verletzungen der insassen locker aus. ich hoffe mal, es ist niemand ernsthaft verletzt worden.

ich nehme an, diese regel gilt auch in allen anderen tram-städten.

4 Antworten auf „regel no. 1 für automobilisten in zürich“

  1. wenn ich tramfahrer wäre würde ich auch alle dämlichen jeepfahrer versuchen zu überrollen.

    solche autos gehören ins museum, nicht in die stadt. (wie auch alle sportwagen)

  2. frustig
    wenn ich tramfahrer wäre würde ich auch alle dämlichen jeepfahrer versuchen zu überrollen.
    Wenn ich als Tramfahrer auf einer speziellen Spur fahren würde, wäre dieses Unterfangen von Frust geprägt 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.