fc luzern – fc thun 1:2 – cantaluppi muss weg!

erst mal was zum titel: ich gebe jedem neuen spieler eine chance. als christian brand vor einigen jahren zum ersten mal spielte, fand ich ihn dermassen schlecht, dass ich an einen klassischen fehlkauf glaubte. brand belehrte mich bald eines besseren. auch bei cantaluppi drängte sich mir dieser verdacht früh auf. im zusammenspiel mit seoane schien er aber auf einmal seine berechtigung und auch seine freude am spiel gefunden zu haben. inzwischen ist längst wieder ernüchterung eingekehrt. seoane fällt lange aus, lupo spielt katastrophal. wenn er nicht gerade steht, joggt er allerhöchstens, sprinten sieht man ihn vielleicht zwei mal pro spiel. sein aktionsradius beschränkt sich auf den mittelkreis und seine lieblingsanspielpartner finden sich in der verteidigung. statt den klugen pass in die tiefe zu wagen, wird lieber auf einen aussenverteidiger abgelegt. das spiel schläft ein, überraschungsangriffe gehen nie von cantaluppi aus. dass dabei noch äusserst arrogant auftritt und nach den spielen lieber mit fotografen oder journalisten spricht, als dass er sich bei den fans bedankt, trägt sein übriges bei. nach dem spiel gegen thun ist für mich klar: mario cantaluppi muss den fc luzern verlassen. lieber heute als morgen. statt den jungen moral beizubringen lebt er eine miese motivation vor und gibt meistens nach 70 minuten schon auf. genc mehmeti hat bestimmt nicht die gleichen fähigkeiten, würde sich aberimmer 100% für den club einsetzen. deswegen hoffe ich, dass er bald in die erste mannschaft zurückkehrt.

zum spiel: die erste hälfte war eine einzelne frechheit. sie begann mit sams aussetzer, der einen penalty verursachte. wer nach 4 minuten zuhause zurückliegt, hat das spiel noch nicht verloren. doch der fcl zeigte in hälfte eins keinen willen, das resultat zu korrigieren. im gegenteil: nur dank zibungs grosstaten konnte man mit nur einem tor in die pause gehen. über ein 3:0 hätte man sich nicht beklagen dürfen.

der einmal mehr schwache lustrinelli verletzte sich, was ridge munsy die möglichkeit gab, sich zu präsentieren. ausserdem wurde bader durch mehidic ersetzt. der u18-spieler zeigte viel einsatz, leider blieb er glücklos und hatte vielleicht etwas zu viel respekt vor den thunern. immerhin traf tchouga schon 4 minuten nach der pause zum ausgleich, was die blauweissen wieder hoffnung schöpfen liess. und tatsächlich: es gab tatsächlich einige spielzüge, die nun diese bezeichnung auch verdienten. leider hatte lambert in der 73. minute einen aussetzer, was die thuner eiskalt zur erneuten führung zu nutzen wussten. in der endphase kam noch sorgic (ebenfalls u18) für makanaki. auch er setzte sich gut ein und dürfte uns in zukunft noch viel freude bereiten. schon am mittwoch steht wieder ein spiel gegen thun an. dann muss endlich ein ruck durch die mannschaft gehen. denn ausser den beiden lustenberger, tchouga und zibung konnte man keinem eine genügende leistung attestieren.

sing: einer von uns, einer von uns, genc mehmeti ist einer von uns!
oder: genc, genc, hooligenc!
come on, herr sforza, es ist zeit, den beisser wieder in der ersten mannschaft einzusetzen.

daten

Luzern – Thun 1:2 (0:1)

Allmend. – 5977 Zuschauer. – SR Kever. – Tore: 4. Zahnd (Foulpenalty) 0:1. 49. Tchouga 1:1. 73. Bühler 1:2.

Luzern: Zibung; Lambert, Mettomo, Sam, Claudio Lustenberger; Cantaluppi, Bader (46. Mehidic); Makanaki (79. Sorgic), Fabian Lustenberger, Tchouga; Lustrinelli (42. Munsy).

Thun: Bettoni; Gerber, Zahnd, Deumi, Glarner; Nyman, Friedli; Schönenberger (67. Ferreira), Gavatorta, Scarione (93. Di Fabio); Rama (64. Bühler).

Bemerkungen: Luzern ohne Seoane und Righetti (verletzt), Büchli (gesperrt) und Dal Santo, Andreoli und Paquito (nicht im Aufgebot). Thun ohne Hämmerli (gesperrt) und Dosek (verletzt). Pfostenschuss von Bühler. Verwarnungen: 8. Deumi (Handspiel), 69. Gavatorta (Foul), 78. Friedli (Unsportlichkeit, Ballwegschlagen), 83. Tchouga (Foul). 94. Claudio Lustenberger und Ferreira).

4 Antworten auf „fc luzern – fc thun 1:2 – cantaluppi muss weg!“

  1. Genc Mehmeti
    Vielen Dank für deine Meinung! Ich denke da genau gleich. Genc war immer mit ganzem Herzen dabei und erhielt bei Sforza nie eine Chance! Ich gehe seit der Rückrunde regelmässig die U21 schauen und sehe selbst dort einen Genc Mehmeti welcher vollen Einsatz leistet, wenn auch manchmal mit etwas viel Härte! Übrigens kenne ich viele Fans welche auch liebe unseren Hooligenc wieder hätten, dies erkannte man auch unschwer an den Rufen der Fans! Ich hoffe schwer, dass auch Sforza dies bald merkt!
    Noch zum Schluss möchte ich sagen, du hast wirklich eine tolle Seite, bin fast täglich da, schon nur wegen den Bildern!

  2. Danke Cantaluppi
    Werter Herr Präsident Stierli

    bitte engagieren Sie nie mehr, aber auch sicher nie mehr einen Spieler der jemals beim Hooligan-Club FC Basel unter Hooligan Gross gespielt hat. All diesen Spielern fehlt es an Hirn! Beispiele gibt es genügend, man denke nur an Zuberbühler, Streller (Zungenschnalzer bei Penaltys) und neu auch an Degen, welcher auch meint er sei bei Bundesligaabsteiger Gladbach ein Star.

    Ich hoffe, Sie büssen diesen Schwachkopf Cantaluppi saftig, denn was dieser in den letzten Spielen geboten hat, grenzt an Arbeitsverweigerung. Eine Statue hat Luzern mit dem Löwendenkmal, wir brauchen nicht noch eine auf dem Fussballplatz!

    Wie reagieren Sie bei S&P mit solchen Mitarbeitern? Bekommen diese Lohnerhöhungen und Boni in unbeschränkter Höhe oder werden sie als geschäftsschädigend umgehend entlassen; besonders wenns nicht der erste Ausrutscher ist!

    Ich jedenfalls, werde mich hüten (nachdem ich alle bisherigen Spiele besucht habe) diese liederliche Einstellung einiger Spieler mit einem Besuch des Aarau-Spiels zu würdigen.

    Ich warte lieber auf die Partie Adlige – Megge. Da wird wenigstens beherzt gekämpft!

    Freundliche Grüsse
    FCL-Fan a.D.

  3. Cantaluppi
    Schon wieder hat er bewiesen, dass er nicht nur keinen Willen hat und dazu auch Nichts kann! Ausserdem hat er einmal mehr gezeigt, dass er auch noch äusserst dumm ist! Wann merken dies Stierli und Sforza??? Wenigstens müssen wir uns so nicht mit Luppo am Sonntag beschäftigen, sonst würde wieder Einschlafgefahr herrschen!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.