Corona Lockdown – Tag 41

Die Corona-Zeit ist auch eine gute Gelegenheit, etwas in der Vergangenheit zu wühlen. Drei Mal durfte ich bis jetzt etwas schneller auf einer Rennstrecke unterwegs sein, als das in einem normalen Fahrtraining möglich ist.

2006 durfte ich einen damals neuen Opel Astra OPC im Rahmen des entsprechenden Markencups auf der Slalomstrecke von Ambri pilotieren. Die ganze Story gab’s damals auf meiner Page. Hier das Video dazu, das erstaunlicherweise über 15’000 mal angeschaut wurde…

Drei Jahre später dann das Highlight: Mit dem erstmals auch in Kontinentaleuropa erhältlichen Nissan GT-R R35 darf ich ein paar Runden auf der GP-Strecke des Nürburgring drehen. Natürlich zusammen mit einem Instruktor. Den Bericht dazu liest man auf zündung.ch

Und ja, 2012 konnte ich nicht nur den Toyota GT86, sondern auch den legendären Lexus LFA auf dem nahen Circuit von Anneau du Rhin testen. Nur hat’s das Video nie auf Youtube geschafft. Tja.

Das war’s für heute – bleibt gesund!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.