Corona Lockdown – Tag 27

Nicht selten werde ich gefragt, was mein Lieblingsauto sei. Nun, das ist nicht so einfach und beispielsweise davon abhängig, ob ich es als einziges Fahrzeug nutzen müsste oder eben nicht. Eine Frage, die mir noch nie gestellt wurde, die ich aber sofort beantworten könnte: Welches ist Deine Lieblingskarosserieform?

Antwort: Der Shooting Brake. Ganz klar.

Diese Sportwagen mit Kombiheck verbinden sportliche Fahrleistungen mit dem Nutzen eines Kombis. Und ich persönlich finde: Sie sehen auch verdammt gut aus. Aber ja, das ist nun definitiv Geschmacksache. Der Designer Rain Prisk scheint aber einen ähnlichen Geschmack zu haben. Auto Motor und Sport hat ihm und seinen (rein virtuellen) Entwürfen eine Galerie gewidmet, die zu einem grossen Teil auch Shooting Brakes beinhaltet.

Neben diesem Nissan GT-R gibt es auch einen Audi R8 und einen Porsche 911 oder einen Mercedes GT mit Kombiheck zu sehen. Noch mehr verrückte Kreationen gibt’s auf der offiziellen Website von Rain Prisk. Viel Spass.

Das war’s für heute – bleibt gesund!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.