Corona Lockdown – Tag 6

Einst habe ich jeden Tag irgendwas gebloggt. Egal, ob es nur ein Song war, der mich grad verfolgt hatte, oder ob es ein langer Text zu einem bestimmten Thema war. Die Frequenz war klar. Irgendwann liess die Motivation (oder war es doch die Inspiration?) nach und die Häufigkeit sank über die Jahre immer tiefer. In letzter Zeit haute ich nur noch dann für Blogbeiträge in die Tasten, wenn mich etwas sehr intensiv beschäftigte oder aufregte. Alles Andere landete bei Twitter.

Dort gibt es Sinnloses, Politisches, aber auch viel Zwischenmenschliches. Nur fehlt in der Regel der Kontakt zu jenen Menschen, die ich im RL (so nennt man auf Twitter das echte Leben – das Real Life) kenne. Immer wieder haben sich zwar gerade durch Twitter auch neue, spannende Bekanntschaften ergeben. Doch nur höchst selten vermischen sich diese beiden Welten.

Darum hat es mich sehr gefreut, dass die ersten 5 Texte derart zahlreiche Feedbacks aus beiden Sphären ausgelöst haben. Drei der Beiträge habe ich via Facebook noch etwas gepusht, was zusätzlich einige Likes reingespült hat.

Mal sehen, wie lange ich durchhalte. Gut möglich, dass zwischendurch auch mal nur ein Song von YouTube zu sehen ist. Aber ich denke, in den schätzungsweise 8 Wochen, die noch vor uns liegen, darf das auch mal sein.

Ich freue mich weiterhin über jeder Leser*in und sogar noch mehr über Feedback, gerne auch hier in den Kommentaren. Und wer Ideen für Beiträge hat, die uns die Zeit etwas verkürzen… einfach melden.

Das war’s für heute – bleibt gesund!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.