Sektenblatt Weltwoche!

Die These bezweifle ich stark. Und vor allem wäre das nicht mehr journalistisch. Ist die «Weltwoche» noch Journalismus? Die ersten zwanzig Seiten gehen ja schon eher in Richtung Sektenblatt. Für mich gehört zum Journalismus Offenheit und Neugier. Wenn man den Artikel schon geschrieben hat, bevor man angefangen hat, zu recherchieren, hat das doch nichts mehr mit Journalismus zu tun.

Michael Ringier, im Interview bei watson auf die Frage, ob der Blick auf einem «nationalkonservativen» Kurs nicht noch erfolgreicher wäre. Ich bin sicher, Herr Ringier verzeiht mir, dass ich genau diese Antwort und dann auch noch diesen reisserischen Titel gewählt habe. 😉

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.