Top Gear Switzerland? Aber sicher!

Drüben bei watson.ch gibt’s einen Artikel, weshalb in der Schweiz Top Gear nicht möglich sei. Das ist natürlich Blödsinn. Auf jeden Fall wäre ein Format wie Top Gear auch hier realisierbar. Man müsste sich nur trauen. Was rauskommt, wenn man sich nicht traut, kann man ja regelmässig auf SRF in der Sendung Tacho sehen. 😉 Aber was für eine Geschichte könnte man denn tatsächlich realisieren? Man könnte beispielsweise im Rahmen eines Rennens einen brandneuen Mini Cooper S gegen seinen Ahnen antreten lassen. Ok, nicht supermutig, aber irgendwo muss man ja mal anfangen. Das könnte dann etwa so ausschauen:

 

10 Antworten auf „Top Gear Switzerland? Aber sicher!“

  1. Hah, ich hab so ein Programm installiert, welches den Bildschirm am Abend rot färbt. Damit wurde aus orange rosa. Sah gestern Abend besser aus.

  2. Bei mir wurden keine Dialoge abgespielt. Some say, that Top Gear ist witzig because of it’s Moderatoren. Also da müsst ihr noch etwas nachbessern. Man versteht auch nicht genau, was die beiden Minis da machen. Zu Watson fahren um Geld zu sparen? Und dann die epische Losfahrszene. Fehlte nur noch das Nachziehen der Lidstriche (was bei NewMini Drivern scheints nicht unüblich sei). Und – rather funny – die arme GoPro wurde grad ein bisschen über den Boden geschleift…

    (Tja, auch ich muss als Filmkritiker ja irgendwo anfangen 😉 )

  3. Du hörst keine Dialoge, weil’s keine gab. Die Idee wäre gewesen, das Video zusammen mit einem Text bei watson.ch erscheinen zu lassen. Im Grunde ist es einfach ein Rennen «Alt gegen Neu» quer durch Zürich zum watson-Hauptquartier.

    So weit ich weiss, ist keine unserer GoPros über den Boden geschleift worden. Aber danke für die Blumen in Sachen Losfahrszene, das mit dem Musicplayer war meine Idee… 😉

  4. Gut möglich. Wir brauchen ein passendes Auto, ein bisschen Zeit und vor allem ein paar blöde Ideen. Geplant ist noch nichts, aber seit dem als Mikrofontest gedachten Adam-Bericht weiss ich auch, dass es manchmal ganz schnell gehen kann. Extrem spannende Testwagen sind momentan alleerdings keine in Sicht.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.