5 Tage, 5 Autos – #3 Bentley Continental GT V8 S

bentleyv8s

Was haben wir über den ersten Bentley Continental GT gespottet. «Hyundai Coupé» nannten wir ihn wegen seiner etwas unbeholfen plumpen Form. Doch er hat sich etabliert. Und mit dem Wechsel auf die zweite Generation wurde auch die Karosserie des meistgebauten Bentley aller Zeiten viel hübscher und eleganter. Ich hatte die Gelegenheit, den V8 S zu bewegen. Und ich muss sagen, das Auto ist der Hammer. Angefangen von einem piekfeinen Interieur mit traumhaftem, perfekte verarbeitetem Leder bis zum bissigen V8 unter der Haube. Bei Bedarf kann der Achtender auch ordentlich lärmen. Doch viel besser liegt ihm trotz S für «Sport» das Gleiten. Auf die Autobahn aufgefahren kriege ich das Gefühl, mit diesem Auto ohne Pause bis ans Meer fahren zu wollen. In Genua würde ich dann völlig entspannt aussteigen und mir einen Apéro gönnen. Doch die Fahrt führt leider nicht mal annähernd nach Italien. Wer einen echten GT sucht, ist beim Continental gut aufgehoben.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.