5 Tage, 5 Autos – #2 Citroën C4 Cactus

Der Citroën C4 Cactus ist eine wohltuende Abwechslung im Auto-Einerlei auf unseren Strassen. Die Airbumps in den Türen und an beiden Enden sind auffällig aber auch praktisch. Die luftgefüllten «Pickel» sollen die Karosserie bei Aufprallgeschwindigkeiten von bis zu 5 km/h schadlos halten. Auch sonst hat der kleine Franzose einige schlaue Ideen an Bord. So ermöglicht ein Airbag im Dach ein grosses Handschuhfach vor dem Beifahrer. Ansonsten wurde stark auf Gewichtsreduktion hingearbeitet, was sich an nur ausstell- und nicht versenkbaren hinteren Seitenfenstern äussert. Das Tolle am Cactus: Er macht auch wegen seines relativ tiefen Gewichts Spass beim Fahren. Selbst mit nur 90 PS kommt man gut voran und hat dank sehr hübsch gemachtem Interieur immer ein Grinsen im Gesicht. Bleibt zu hoffen, dass der schräge Newcomer bei den Schweizern ankommt. Er hätte es verdient.

6 Antworten auf „5 Tage, 5 Autos – #2 Citroën C4 Cactus“

  1. Musst mal testen gehen. Ist wirklich witzig. Ganz cool: Bei der Automatikversion hast Du vorne eine durchgehende Sitzbank (, die aber trotzdem nur zwei Plätze hat).

  2. Ich glaube, es sind simple Sommerreifen montiert gewesen. Wenn Du was Lustiges fürs Geländes suchst, bist Du mit einem Panda Cross sicher besser dran. Mit dem Renegade kommt auch auch was Spannendes von Jeep.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.