Alles iO bei Tina

Gesponserter Artikel

Ich staunte ja nicht schlecht, als mich Tina Turners Antlitz hinter den Chat-Blasen von Swisscom iO anlachte. Doch es ist tatsächlich wahr: Simply the best Tina wirbt für den Schweizer Messenger Dienst. Grundsätzlich kann die App von Swisscom alles, was so ein Messenger-Ding eben können muss. Inzwischen sind auch Gruppen möglich, wie das bekannte Konkurrenten schon länger vormachten. Das zentrale Argument für die Swisscom-Variante bleibt aber der Datenschutz. Während unsere US-amerikanischen Freunde jeweils Tür und Tor öffnen (müssen), unterliegt iO eben der Schweizer Gesetzgebung, die in diesem Bereich die Daten der Endnutzer weit besser schützt.

Wer sich also ob den Machenschaften von WhatsApp, Facebook oder anderen Nachrichtendienste nervt, der ist bei Swisscom iO weiterhin gut aufgehoben. Er muss dafür mit einer teilweise etwas schleppenden Reaktion des Dienstes leben. Und die lachende Tina kann natürlich jederzeit durch einen anderen Hintergrund ausgetauscht werden. ;-) Wer mehr über Tinas Verhältnis zur Schweiz wissen möchte, sollte sich unbedingt das Video anschauen. Schön, dass sie auch im zarten Alter von 75 nicht alles ganz ernst nehmen mag. Dass sie gerne kommuniziert, nimmt man der Werbebotschafterin allerdings jederzeit als ehrliches Statement ab.

2 Antworten auf „Alles iO bei Tina“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.