nick hayek über die banken

Banken sind ein wichtiger Teil der Schweizer Wirtschaftsgeschichte. Aber Banken waren in der Schweiz vor allem deshalb sehr wichtig, weil sie einen guten Service angeboten haben. Und nicht, weil sie anrüchige Geschäfte machen. Auf diesen Service muss man sich wieder konzentrieren. Wobei nicht nur die Privatbankenkundschaft zählt, sondern auch die Unternehmen. Der Werkplatz Schweiz braucht die Banken auch, aber mit einem bodenständigeren Geschäftssinn. Das heisst: weniger Spekulation und weniger kurzfristige Gewinne.
nick hayek im interview mit dem tagi. wahre worte in zeiten, da die bankenwelt aus dem selbstmitleid wegen der wegelin-geschichte kaum mehr herauskommt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.