schlaue kommentare – 1

social media ist etwas tolles. es heisst nicht nur, dass wir ständig mehr oder weniger mitbekommen, was unsere freunde und bekannte gerade so tun. es hat auch dazu geführt, dass sich die grossen medien online für kommentare von lesern geöffnet haben. eine tolle sache, denn das mühsame leserbriefschreiben und vor allem das warten und hoffen auf die veröffentlichung entfallen. doch es hat halt auch dazu geführt, dass gewisse schreiberlinge eine einfache möglichkeit gefunden haben, ihr nicht immer grosses halbwissen auf eine relativ breite öffentlichkeit abzufeuern. manche solche kommentare bringen mich zum schmunzeln. oder zum kopfschütteln. so oder so: grund genug für den start einer neuen kleinen serie.

beginnen würde ich mal mit dem artikel im tagesanzeiger, der sich mit der möglichkeit einer galleria alpina befasst. diese nimmt die idee der porta alpina mit dem lift in sedrun auf. man würde dadurch also tief im erdreich den supertunnel erleben können. die idee von einem bahnhof bleibt vorerst im hinterkopf. und jetzt derpassende kommentar.

Wieder so eine grössenwahnsinnige Idee wie in Andermatt. Muss denn jeder Quadratmetter zubetoiert werden und dass wären die Folgen wenn diese Idee verwirklicht wird.Der Massentourismus würde einkehren mit allen dazugehörenden Folgen. Dazu käme der schleichende Tod des Romanischen in der Surselva. Wer es nicht glaubt muss nur die Geschichte von Flims studieren.

von einem marco pfiffner. hat immerhin 8 likes erhalten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.