9 Antworten auf „minarette vs. kampfjets“

  1. nie so günstig wie jetzt
    wegen des überbewerteen Frankens.

    Andererseits weiss ich nicht, wie die SVP mit der ewigen Jammerei zum Steuersenken das noch bezahlen will.

  2. Ja, aber …
    wie bekämpfen wir dann Ausländer in der Schweiz ? 🙂

    Du hast natürlich solange recht, bis wir die Jets einmal brauchen. Ich denke aber auch, dass einige wenige gereicht hätten.

  3. Armee ist Verfassungsauftrag
    der liebe Jo weiss natürlich ganz gut, wie er die Vorlage dem Volk zur Abtimmung brinegn kann. Und er weiss auch, dass er dafür viel Zeit und Geld für nichts ausgeben könnte.

    Das bessere Rezept ist: man wähle einen SVP-Bundesrat zum Militärminister.
    Bis jetzt haben noch alle (Ogi, Villiger, Schmid, Maurer) abgebaut, als wären Sie Militärhasser.
    Maurer hat ein kleines Zwischenhoch.

  4. schade ist, dass nun über eine halbe milliarde mehr in die armee gepumpt wird, die wichtigste frage aber dennoch nach wie vor ungeklärt bleibt: was ist der auftrag der armee?

    die ganze armeediskussion im parlament läuft komplett falsch.

  5. agree
    schade ist, dass nun über eine halbe milliarde mehr in die armee gepumpt wird, die wichtigste frage aber dennoch nach wie vor ungeklärt bleibt: was ist der auftrag der armee? die ganze armeediskussion im parlament läuft komplett falsch.
    sehe ich genau gleich. in meiner wahrnehmung versteht die bevölkerung nicht, weshalb man überall zu sparen versucht aber gerade jetzt neue flugzeuge her müssen, obwohl niemand so recht weiss, was unsere armee überhaupt können soll.

  6. obwohl niemand so recht weiss, was unsere armee überhaupt können soll.
    eben. jetzt ist’s nichts anderes als plästerlipolitik.

    1. auftrag definieren
    2. armee dimensionieren
    3. kosten ausweisen
    4. über die kosten streiten
    5. auftrag korrigieren

  7. niemand weiss nichts ist zu einfach
    >was ist der auftrag der armee?

    >obwohl niemand so recht weiss, was unsere armee überhaupt können soll.

    Ja , ihr beiden Unwissenden, dann müsstet ihr euch halt schon informieren oder den Armee- und Sicherheitsbericht lesen.

    Nur sagen, dass niemand weiss… das genügt nicht.

    Viele wissen es, und sind trotzdem nicht einverstanden, wie z.B. ich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.